KOSTNOTIZ
Sattes, helles Gelb. In der Nase Feigenblatt, Melisse und saftiger Topaz Apfel. Feine Tannine, gestützt durch saftige Frucht am Gaumen und ein langes, feinwürziges Finish.
12,5 Vol % trocken, Stahltank
Biodynamisch nach Respekt – AT-BIO-402
Die Löss- und Lehmböden am Rande des alten Weinortes Kammern zählen zum spannendsten Terroir im gesamten Kamptal. Sie prägen diesen aromatischen, würzigen und geschmeidigen Wein. Großartiger Speisenbegleiter!
DER JAHRGANG 2020
Nach dem eher trockenen, milden Winter folgte ein zunächst sehr regenarmer Frühling, der mit ordentlichen Temperaturschwankungen überraschte. Das verzögerte zunächst den Austrieb, was den Reben schlussendlich zugute kam, denn während der Spätfröste im März sind unsere Weingärten unversehrt davon gekommen.
Nach dem Höhepunkt der Trockenperiode im April kam der Mai mit Niederschlagsmengen deutlich über dem langjährigen Durchschnitt. Dies sorgte für einen vegetativen Boom in den Weingärten, die Blüte erfolgte in gewohntem Tempo.
Der Sommer blieb mäßig warm, dafür sehr feucht. Ein erneuter Beweis, dass sich intensive und gründliche Arbeit im Weingarten bezahlt macht.
In der zweiten September Hälfte haben wir mit der Lese begonnen. Nach mehreren intensiven Wochen und den seither vergangenen Monaten können wir sehr zufrieden auf deren Ergebnis zurückblicken.
Es wird ein klassisches Hirsch Jahr – lebendige Säure, niedrige Alkoholgrade, klare Frucht, ein pures Trinkvergnügen.